Deine Karriere bei TSO.
Werde ein Teil von uns.

Die TSO Sicherheitssysteme stehen für absolut zuverlässige Sicherheitslösungen in den Bereichen Einbruch, Brand und Zutritt, smarte Alarmanlagen sowie qualitativ hochwertige Top-Produkte. Wir setzen auf kompromisslose und höchste Planungs- und Servicequalität sowie sorgfältig aufeinander abgestimmte Sicherheitskomponenten für Objekte aller Art. Denn die Sicherheit unserer Kunden ist unser Job. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sind wir immer auf der Suche nach kompetenten, motivierten und engagierten Mitarbeitenden, denen wir eine Vielzahl interessanter Chancen und zukunftssichere Arbeitsplätze bieten. Werden Teil unseres Teams!

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik

Ihre Aufgaben

  • Führung eines interdisziplinären Teams (6-10 MA
  • Regelmäßige Feedbackgespräche zur Leistungs-, Motivations-, und Entwicklungsförderung
  • Weiterentwicklung des Teams durch Organisation und Durchführung von Schulungen, Workshops, Teambuilding
  • Förderung eines proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsklimas
  • Planung und Durchführung von sicherheitstechnischen Projekten unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben
  • Sicherstellung der Einhaltung relevanter Sicherheitsnormen und gesetzlicher Vorschriften (z. B. VDE, VdS, DIN)
  • Unterstützen der Fachplanungsabteilung und Vertrieb beim Projektieren inkl. Objektbegehungen vor Ort
  • Durchführung von Baustellenbesprechungen mit Kunden, Fachplanern und anderen Gewerken
  • Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, Partnern und Subunternehmern
  • Koordination der Techniker/innen, Nachunternehmer sowie Material- und Geräteverfügbarkeit
  • Bewertung von Arbeitsberichten (Arbeitszeiten und Materialeinsatz)
  • Auswertung der Projekte inkl. der Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung
  • Sicherstellung einer normengerechten Dokumentation aller Leistungen
  • Durchführung von Abnahmen mit Behörden und Kunden nach baurechtlichen Vorgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung gemäß BBiG sowie eine darauf aufbauende, in der Regel einjährige Vollzeit-Fachausbildung (z. B. Meister-Ausbildung IHK).
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 2 bis 3 Jahre).
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und branchenspezifische Fachkenntnisse.
  • Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Das bieten wir Ihnen

  • Flexibilität: Eigenverantwortliches Arbeiten, Mobiles Arbeiten (hybrid) und flexible Arbeitszeiten
  • Karrierechancen: Umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamkultur: Kollegiales Umfeld und moderne Arbeitsbedingungen
  • Familienfreundlichkeit: Betriebliche KiTa und Unterstützung bei Work-Life-Balance
  • Sicherheit: Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, Gesundheits- und Altersvorsorge

Haben Sie Interesse diese anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Unternehmen anzugehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie diese bitte als PDF an karriere@tso-sicherheit.de

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die Sie uns per E-Mail senden, unverschlüsselt übertragen werden.

Jetzt bewerben
Haben Sie Fragen?
Wir helfen gerne.